Über uns

Claus Conrady

Text

1871

Die Familie Conrady erhielt den Einbürgerungsbrief der Stadt Rostock im Jahre 1871. Mit dem Erwerb einer Mühle begann im gleichen Jahr die Geschichte der Kaufmannsfamilie in Rostock.

Vor der Wende

Das alte Wohnhaus der Familie Conrady ist zentrumsnah in der Schwaaner Landstraße (Rostocker Südstadt) gelegen. Hinter dem Haus befand sich eine Mühle welche im Besitz der Kaufmannsfamilie war. Diese produzierte zu DDR Zeiten 20t Weizenmehl in Tagesleistung und versorgte damit einen Großteil der Bäcker in Rostock.

Lange Zeit stand der Betrieb kurz vor der Enteignung. Investitionen waren reglementiert und nur schwer möglich. Leider ist diese Mühle nicht in die fünfte Generation der Familie übergegangen.

1996

1996 wurden die ersten neuen Unternehmen durch Claus Conrady gegründet. Er begann durch Neu- und Sanierungsbauten das Stadtbild Rostocks mit zu gestalten. Die Bauprojekte erstreckten sich über den Norden Deutschlands.